Sonntag, 8. April 2012

Im Leben...


...eines Menschen, der sein Leben so intensiv den Hunden widmet, gibt es ein paar Begegnungen mit aussergewöhnlichen Hunden.

Wenn man Glück hat, dann darf man manchmal auch das Leben mit einem, oder vielleicht sogar mehreren, solcher Ausnahmehunde teilen.

Keine Frage - jeder Hund ist liebenswert!

Aber es gibt sie, jene Hunde die für einen bestimmten Menschen ganz etwas Besonderes sind, Hunde die sich mit "ihrem" Menschen blind verstehen - Seelenhunde eben. Und mit zunehmender Hundeerfahrung werden die Ansprüche eines Menschen an einen solchen Seelenhund sicher nicht weniger...

Wir hatten und haben dieses Glück - in meinem (unseren) Leben gab und gibt es solche Hunde, unabhängig von Rasse und Herkunft.

Aktuell gibt es natürlich das Gucci-Kind - aussergewöhnlich in jeder Beziehung ;-)

Und dann gibt es da noch Rhett...

Am 8. April 2010 - also vor nunmehr 2 Jahren - ist Rhett als Welpe bei uns eingezogen. Deshalb heute sein "Geburtstagsposting". Für uns ist es wie ein Geschenk mit diesem unvergleichlichen Hund leben zu dürfen.

Rhett in seiner unglaublichen Souveränität, Gelassenheit, inneren Ruhe - und trotzdem soviel Temperament. Immer gut gelaunt, so positiv in seiner ganzen Lebenseinstellung - und trotzdem soviel Tiefgang und Sensibilität. So ungemein verständig, um Kommunikation mit uns bemüht - sei es durch Blickkontakt, der bei Bedarf auch durch Töne seines sehr umfangreichen Sprachrepertoires oder auch mit einem "Pfotenhieb" (okay, das bringt manchmal blaue Flecken und/oder Kratzer) ergänzt wird. Unglaublich, wie deutlich dieser Hund mit uns "spricht", was dieser Hund täglich gibt!

Als Draufgabe ist er auch noch ein wirklich schöner Hund mit korrekter Anatomie - kurzum: wenn es den perfekten Hund geben sollte, dann ist es Rhett! (gut, dass die Tüpfelung nicht perfekt ist *g*)

In diesem Sinne: Happy Birthday Babybär!!!


Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
(Ludovic Halevy)

Kommentare:

  1. Lieber Rhett,

    Danke für die unzähligen blauen Flecke, Kratzer, Prellungen,...Du bist wirklich etwas besonderes grinz

    Nein, im Ernst - ich bin auch sehr froh, dass du den Weg in unser Leben gefunden hast und es auf so vielfältige Weise bereicherst!

    Happy Birthday Tupfen-Pony!

    AntwortenLöschen
  2. weichei!!!
    und nein, er ist nicht groß - nur kräftig :-)

    AntwortenLöschen